Steyner Straps

Logo, Webdesign, Texte, SEO & SEA, Online Marketing, Produktfotografie

Steyner Straps ist mein eigenes Herzenprojekt. Ich habe in 2018 diese Manufaktur gegründet, um einzigartige Premium Gitarrengurte made in Germany auf der ganzen Welt anzubieten.

Meine Ziel: Ich möchte, dass Steyner Straps als der „Porsche“ unter den Gitarrengurten wahrgenommen wird und sich als No. 1 Adresse für qualitätsbewusste Vielspieler und Gitarren Liebhaber etabliert , die sich mehr als 0-8-15 wünschen.

Um dieses Ziel zu erreichen, habe ich den Online-Shop aufgebaut. Alle Texte mit Herzblut, kundenorierentiert und google-optimiert geschrieben. Auch die Produktfotos, sowie Video Material wurde von mir produziert. Umfangreiche Blogartikel wurden für die wichtigsten Suchbegriffe optimiert. Weiterhin kam Newslettermarketing, Socialmedia-sowie Google Ads zum Einsatz. Auch erstellte ich einen Funnel mit Hilfe von Perspective.io um eine Gitarrengurt Typberatung anzubieten.

Ergebnis:
+ Organische Google Top Platzierung mit den Keywords „Gitarrengurte“ + „Bassgurt“
+ durschn. 6000 Besucher durch organischen Traffic pro Monat
+ Exzellente Kundenbewertungen im Shop und bei google mit 5 Sternen
+ Viele happy Steyner Träger wurden zu echten Fans
+ Steyner als „Porsche“ unter den Gitarrengurten etabliert